Käuferinfos

Schnäppchenwelpen (Wühltischwelpen) habe ich nicht zu vergeben!!!

Vielleicht klicken Sie mal auf den Butten ganz unten auf der Startseite...

Meine Welpenpreise liegen genauso hoch, wie die Preise die ich für meine Hunde als Welpen zahlen musste.

Bzw. genau so hoch wie ich derzeit für einen korrekten Welpen zahlen müsste.

 

Egal ob Rüde oder Hündin..

Farben spielen preislich auch keine Rolle..

 

Welpen ohne Papiere gibt es hier nicht!

Ratenzahlung wird nicht akzeptiert.

 

Falls Sie  auf der Suche nach einem "MINI", "TEA-CUP", oder gar einem "MERLE" Chihuahua-Welpen sind, muss ich Sie enttäuschen...

 

 

All diese Formen sind bei uns in VDH/FCI angeschlossenen Zuchtverbänden nicht gestattet und die Zucht verboten.

Das alles mit gutem Grund!!!

 

Leider kann man auch keinen Welpen auf Raten kaufen.

Haben Sie sich schon mal überlegt wie Sie die nächste Tierarztrechnung/ Impfung, Wurmkur Floh/Zeckenmittel oder das Futter bezahlen wollen?

Wenn der Hund/Welpe noch nicht einmal bezahlt werden kann??

 

Was habe ich in den vielen vielen Jahre mit meinen Hunden gelernt,

der Anschaffungspreis für einen gut aufgezogenen gesunden Welpen/Hund ist gegenüber dem zu erwartenden Lebensalter gerechnet wohl eher der geringste Anteil der Kosten.

Genau das bestätigen auch die neuen Familien unserer Ehemaligen Welpen.

 

Schauen Sie sich gerne mal die Berichte und Dokumentationen über die Vermehrer nicht nur aus dem Ausland an.

Bei TASSO und der Organisation von Peta werden Sie auf YouTube sicherlich einiges finden. Auf den VDH Seiten steht auch einiges.

 

Wie kann ich dann erwarten, für ganz ganz wenig zahlen zu wollen auch noch ganz ganz viel zu bekommen.

 

Haben Sie sich auch mal Gedanken über Folgekosten gemacht?

So kommen jährlich,

 

Hundesteuer

Haftplichtversicherung

Wurmkuren, Impfungen hinzu.

Da kommt man grob geschätzt bei nur einem Hund auch mal eben so auf gut 400-500 Euro im Jahr.

Wobei sich die Preise im Allgemeinen bei den Tierarzt seit November 2022 teilweise um 50-100% erhöht haben.

Impfungen zum Beispiel kosten jetzt fast das doppelte seit der neuen Gebührenordnung.

 

Zubehör:

Halsbänder, Leinen, Spielzeug, Decken, Bürsten, Shampoo, Pflegemittel und und und,,

und natürlich,

Futter, welches wohl der kleineste Posten der laufenden Kosten ist hinzu.

Alle Welpen wachsen inmitten unserer  Familie,

im Haus auf und können in unserem eingezäunten Garten toben und rennen.

Da die Prägungsphase sehr wichtig für das zukünftige Verhalten der Kleinen ist, lernen die Welpen u.a. das mitfahren im Auto kennen, wir besuchen Freunde,  Kindergarten gehen in den Tierfachandel, Baumarkt, Blumencenter und alles andere was möglich ist. 

Werden mit Besuchern und kleinen Kindern vertraut gemacht und üben natürlich auch das Sozialverhalten im Spiel mit anderen Hunden.

Ebenso lernen die Welpen alltägliche Geräusche wie Staubsauger, Waschmaschine, Trockner, Fernseher, Radio, Türklingel, Telefon, usw. kennen.

Denn schließlich wachsen die Welpen mit uns im Haus auf. 

Leinenführigkeit und Stubenreinheit werden geübt, sind aber nicht immer gefestigt.

Mindestens 1. bis 2. je nach Entfernung Pflichtbesuche sind für einen Welpen notwendig.

Unsere  Welpen werden frühestens mit der 11/12. Woche oder einem Mindestgewicht von 1 Kg in ihr neues Zuhause umziehen.

Je nachdem wie der Entwicklungsstand ist.

 

Bis zur Abgabe um die 12. Lebenswoche sind alle geimpft ,, ab der 2. Lebenswoche werden sie regelmäßig alle 14 Tage entwurmt.

 

Alle sind mit einem Mikrochip gekennzeichnet und bei TASSO schon gemeldet/registriert.

 

Kein Welpe oder Hund wird ohne einen Kaufvertrag abgegeben.

 

Sobald sich jemand  für einen Welpen/Hund entscheidet und dieser von meiner / unserer Seite aus akzeptiert 

wird, wird für diesen eine Anzahlung von 1/4 des Kaufpreises geleistet und der Welpe/Hund ist fest vergeben.

 


Selbstverständlich nur nach persönlichem kennenlernen was Pflicht ist mindestens 1-2 Besuche vor der Abgabe je nach Entfernung.

 

Alles mit Vertrag, die Restzahlung des Kaufpreises wird bei Abholung des Welpen fällig und dann in den vorhandenen Vertrag eingetragen.


Somit steht dieser Welpe/Hund keinem anderen Interessenten

mehr zur Verfügung.

 

Bei Rücktritt vom Vertrag wird die Anzahlung  einbehalten nicht zurück gezahlt.


Ohne Kopie und Nachweis vom Personalausweis wird kein Vertrag gemacht.

 

Die Wurfabnahme der Welpen erfolgt ab der 9.-10. Lebenswoche  durch einen Zuchtwart vom VDH/FCI anerkannten Zuchtverband.

 

Die neuen Besitzer erhalten das Wurfabnahmeprotokoll,  sowie den EU-Impfpass.

 

Alle Welpen erhalten Papiere/Ahnentafeln vom  "VDH/FCI" anerkannten Zuchtverband.

 

Jeder Welpe/Hund wird mit einem "Starterpaket" ausgestattet um im neuen Zuhause zunächst mit dem ausreichend gewohnten Futter und den bekannten Leckerchen versorgt zu sein.

Ein passendes Halsband/Geschirr nebst Leine, Spielzeug und eine Kuscheldecke/Schlafsack gehören selbstverständlich auch dazu.

 

Natürlich stehe ich den Käufern auch nach der Abgabe jederzeit gerne mit meinen Rat zur Seite.

Ausserdem freue mich natürlich immer über Neuigkeiten und Bilder unserer ehemaligen  Sprösslinge!

 Was seit der ersten Abgabe eines Welpen/Hundes aus unserem Haus auch sehr gut klappt.

Wobei es leider auch dort Ausnahmen gibt, welche Vortäuschen für Privat einen Welpen zu erwerben und es stellt sich später heraus dass der Käufer  den Hund nur ausbeutet und zu Zuchtzwecken missbraucht  und der Hund  ständig rumgereicht wird.

 

Mit den meisten hat sich im laufe der vielen Jahre eine  tolle Freundschaft entwickelt.
Meine ehemaligen Welpen/Hunde liegen mir auch nach  dem Auszug immer noch sehr am Herzen...

Druckversion | Sitemap
© Michaela Kettner

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.